Über

 





 

Oft wird mir etwas erst klar und bewusst, wenn ich es aufschreibe. Im Formulieren können sich wie in einem Gespräch neue Sichtweisen ergeben. Als ob man mit sich selber reden würde und dabei sich selbst und den eigenen Gedanken und Gefühlen näher kommt.

Ich bin von Natur aus, glaube ich, Optimist und von daher mit Hoffnung ausgestattet. Hoffnung, dass es uns gelingen wird, im Persönlichen und im Politischen das Miteinander zu leben, die Welt friedvoll zu gestalten und den Einklang mit der Natur, deren Teil wir sind, wieder in uns zu spüren und zu leben. Alles, was wir dafür tun, ist sinnvoll, ist ein Schritt, eine kleine Hinwendung, unabhängig davon, ob es dann auch für alle gelingt. Miteinander reden, miteinander tun, leben und lachen.

Stephan Burgstaller, Klin. und Sozialpsychologe, leidenschaftlich verheiratet und glücklich mit meinen 3 Kindern und 3 Enkelkindern.

Freue mich über jedes Feedback und natürlich über Gastbeiträge.



AGB

Beiträge, die hier veröffentlicht werden, entsprechen der Grundhaltung der wertschätzenden Akzeptanz gegenüber Mensch und Natur. Eventuell assoziierte oder verlinkte Seiten schau ich mir zu Beginn an, ob sie dieser Grundhaltung entsprechen und nicht gegen menschen/rechtliche Grundsätze und demokratiepolitische Prinzipien verstoßen, kann das aber nicht ständig tun.

Daher gilt: Für den Inhalt von verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ebenso übernimmt der Betreiber keine Verantwortung für Kommentare oder externe Postings auf dieser Website. Die Verantwortung dafür liegt bei den jeweiligen UrheberInnen.

Der Betreiber dieser Seite übernimmt keinerlei Verantwortung für Beiträge, die nicht von ihm selbst, sondern von anderen Personen erstellt wurden. Beiträge anderer Personen liegen zur Gänze in der Verantwortung der jeweiligen AutorInnen. Ebenso liegen die Urheberrechte der hier veröffentlichten Beiträge ausschließlich bei den AutorInnen selbst.

Die Website wird regelmäßig gewartet und Beiträge, die nicht dem rechtlichen Rahmen bzw. demokratischen und menschenrechtlichen Grundsätzen entsprechen, werden gelöscht. Die Richtlinie für den Grundton der Beiträge ist Respekt und Sachlichkeit, gegenseitige Wertschätzung und Humor. Bitte dies auch bei den Kommentaren zu beachten.